persönliche Betreuung

proMobil - Deine persönliche Betreuung liegt uns am Herzen!

Wir bieten Dir einen Rundum-Service für Deine Unterbuchungen. Mit über 70 Agenturen aller namhaften Veranstalter bieten wir Dir und Deinen Kunden eine große Bandbreite und können somit nahezu alle Buchungswünsche erfüllen. Du hast die Möglichkeit mit eigenständig über CRS oder per Telefon / Mail bei uns unter zu buchen.

Deine persönliche Betreuung liegt uns am Herzen, daher legen wir viel Wert auf Individualität und helfen Dir immer bei buchungstechnischen Fragen weiter. Ebenfalls kommunizieren wir auf Wunsch für Dich mit den Veranstaltern und stehen Dir tatkräftig bei jeder Lösungsfindung zur Seite.

Wir übernehmen die Verwaltung Deiner Vorgänge und kümmern uns gemeinsam mit der Buchhaltung um einen reibungslosen Ablauf Deiner Provisionsausschüttung. Zudem bearbeiten wir alle eingehenden E-Mails und Benachrichtigungen der Veranstalter und leiten diese umgehend an Dich weiter, damit Du Deinen Kunden alle wichtigen Informationen zeitnah mitteilen kannst.

Das Team für Deine persönliche Betreuung
proMobil Key Accounterin Jennifer Schillhammer

Jennifer Hahn

Key Account proMobil / Buchungszentrale

Schon seit 2003 bin ich nun in meinem Traumjob als Reiseverkehrskauffrau tätig und liebe diesen Beruf noch immer. Die ersten sechs Jahre habe ich in meinem Ausbildungsbetrieb in Wermelskirchen verbracht, bis es mich schließlich in die schöne Stadt Köln zog, wo ich weitere Erfahrungen bei der Reisebürokette Reiseland gesammelt habe. Im Jahr 2012 führte mich mein Weg dann schließlich in die Pro Tours Buchungszentrale, wo ich besonders die persönliche Betreuung unserer Partner schätze.

Im Laufe der Jahre habe ich schon viele Reiseziele persönlich kennengelernt. Am liebsten verbringe ich meinen Urlaub auf einem der TUI Cruises Schiffe auf hoher See. Auf diese Art habe ich schon viele wunderschöne Ziele der Welt gesehen. Zu meinen Favoriten gehört die Nordamerika/Kanada Route der Mein Schiff. Das Auslaufen aus dem Hafen von New York und die wunderschöne Weite und atemberaubende Natur Kanadas haben mich sehr beeindruckt. Zudem vergeht kein Jahr in dem ich nicht mindestens 2-3 Mal meine Lieblingsinsel Mallorca bereise. Dort verbringe ich die Zeit am liebsten im ursprünglichen Westen der Insel in einer typisch mallorquinischen Finca.

Wenn Sie sich für eine Partnerschaft mit uns interessieren, bin ich immer Ihr erster Ansprechpartner. Gerne bespreche ich mit Ihnen Ihre individuellen Möglichkeiten. Aber auch im Tagesgeschäft bin ich selbstverständlich jederzeit für Sie da.

Kontaktieren Sie mich gerne über das nebenstehende Formular oder rufen Sie mich an. Ich freue mich darauf Sie kennenzulernen.

Jaqueline Lückoff

Buchungszentrale

„Warum nicht das Hobby zum Beruf machen? Wer reist und entdeckt nicht gerne etwas Neues?“ Das waren meine Gedanken vor genau 10 Jahren, welche mich auf die Idee brachten Reiseverkehrskauffrau zu werden.

Seit 2008 mache ich es mir nun schon zur Aufgabe, die gute Fee für Kunden und Partner zu sein und jederzeit mit Rat und Tat zur Seite zu stehen, interessante Reisen auszuarbeiten und mich durch eigene Reisen immer uptodate zu halten.

Während meinen ersten Jahren in der Touristik konnte ich in meinem Ausbildungsbetrieb AMONDO bereits viele Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit Reisebüropartnern sammeln und habe gelernt was es heißt in einer Kooperation zu arbeiten. Um auch einmal die „andere“ Seite kennenzulernen bin ich 2014 ins Reisebüro Club Family gewechselt und habe dort als Familienreisenspezialistin Endkunden für die schönste Zeit des Jahres beraten. Nach vier Jahren am Counter hat es mich 2018, ganz nach dem Motto „back to the roots“, zurück ins Kooperationsgeschäft verschlagen, sodass ich nun seit Juli die Pro Tours Buchungszentrale dabei unterstütze unseren Reisebüropartnern im Hintergrund bei allen Fragen und Problemen zur Seite zu stehen.

Trotz zahlreicher bereister Zielgebiete und dem Interesse immer auch etwas Neues kennen zu lernen, verbringe ich meinen Jahresurlaub doch meistens in den typischen Destinationen: Balearen/Kanaren/Deutschland/Italien/Niederlande. Wenn es dann doch mal etwas anderes sein soll und ich die Seele baumeln lassen möchte, ist für mich eine Kreuzfahrt mit AIDA immer eine gelungene Abwechslung.

Als alter Hase im Kooperationsgeschäft können Sie sich gerne jederzeit an mich wenden. Rufen Sie mich an, ich freue mich darauf Sie kennenzulernen.

Nicole Bracht

Buchungszentrale

Meine touristische Reise begann 2004 bei ATLASREISEN in der verbotenen Stadt – Düsseldorf.

Als gelernte Reiseverkehrskauffrau machte ich zunächst einen kurzen Stop-Over am Counter des DERPART Reisebüro Solingen, bis ich 2016 in meinem eigenen Reisebüro landete. Selbstverständlich als Pro Tours Partnerin. Hier lernte ich das System einer Kooperation aus der Reisebüro Sicht kennen. Schnell hat sich meine Partnerschaft wie Familie angefühlt und trotz Selbstständigkeit habe ich mich nie allein gefühlt. Ich finde gerade das macht die Touristik aus, wir sind doch alle eine kleine große Familie, die zusammen durch Krisen geht und Erfolge gemeinsam feiert.

Pandemie bedingt musste ich kurzzeitig umrouten und hob ab in Richtung Logistik Branche, doch mein Touristiker Herz hatte währenddessen die ganze Zeit großes Heimweh.

Es führte mich glücklicherweise wieder zurück in die schönste Branche der Welt, zurück zu Pro Tours und damit verbunden diesmal auch in die richtige Stadt. Alaaf!

Hier heißt es nun Parking Position einnehmen in der Pro Tours Buchungszentrale. Jetzt aber nicht mehr als Partnerbüro, sondern als Mitarbeiterin. Es bereitet mir große Freude unsere Reisebüropartner zu unterstützen, und als Bindeglied zwischen Reisebüro und Veranstalter zu fungieren.

Privat entdecke ich meine nähere Umgebung am liebsten schwitzend im Jogging Outfit und bin die persönliche Reisebegleitung meiner zwei Kinder. Wir sind gerne und viel in der Natur unterwegs und genießen unser Familienleben.

Wir verbringen unseren Familienurlaub am liebsten auf AIDA, denn hier ist für jeden Abwechslung geboten und wir können auf nur einer Reise jede Menge Neues entdecken.

Aber wir sind im Urlaub auch gerne mal für uns ganz alleine in einem Ferienhaus in den Niederlanden, da wir so besonders gut entschleunigen und die Ruhe genießen können. Das perfekte Kontrastprogramm zu unserem meist sehr Aktion reichen Alltag.

Auf meiner Bucket List stehen noch einige Reiseziele u.a. Norwegen, Lissabon und Südafrika. Welches Reiseziel steht auf Ihrer Liste? Erzählen Sie mir doch gerne bei der nächsten Gelegenheit davon.

Lerne auch den Rest unseres Teams kennen!

Neben unserer Buchungszentrale sind selbstverständlich auch alle Kollegen aus den Bereichen Vertrieb, IT, Buchhaltung und Marketing jederzeit für Dich da!

Was unsere Partner über unser Team sagen: